Konfirmation III

19. Mai 2024
Versöhnungskirche Dresden Striesen
Schandauer Str. 35 Dresden
Rund 85 junge Menschen haben sich vor über anderthalb Jahren auf den Weg gemacht, um sich
gemeinsam auf ihre Konfirmation oder Taufe vorzubereiten. Dabei gab es intensive Rüstzeiten, spannende Themen, Diskussionen, kreative Momente, Einblicke in die Gemeinde und selbst gestaltete Gottesdienste. Manche waren ein Stück auf dem Jakobsweg unterwegs, andere zeigten beim Workout im Gottesdienst, dass auch der Glaube etwas Training braucht. Im Mai kommt diese gemeinsame Zeit zu ihrem feierlichen Höhepunkt: nach unserer Abschlussrüst-zeit feiern wir in drei Festgottesdiensten Taufen und Konfirmationen, das Ja unserer Konfir-mandinnen und Konfirmanden zu einem Weg mit Gott. Wir laden die Gemeinde herzlich ein, sie auf diesem Weg zu begleiten und wünschen unseren Jugendlichen Gottes Segen und wert-volle Erfahrungen für die kommende Zeit!

Veranstaltungsort
Versöhnungskirche Dresden Striesen
Schandauer Str. 35
01277 Dresden
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz
Sebastian-Bach-Str. 13

01277 Dresden

kg.dresden_blasewitz@evlks.de

https://www.kirchgemeinde-dresden-blasewitz.de